25-06-2017 


19.04.2010 16.Spieltag A-Junioren Landesliga

Mehler erzielt Traumtor

Lok Erfurt - JSG Leinefelde 0:6 (0:1)

Die A-Junioren der JSG Leinefelde/Birkungen bleiben weiter in der Erfolgsspur.

Quelle: Thüringer Allgemeine sg

Drei Stammkräfte der letzten Wochen mussten die Leinestädter ersetzen. Torwart Patrick Reimann, er fehlte aus gesundheitlichen Gründen, wurde von Gabriel Körner vertretten. In brenzligen Situationen war er immer zur Stelle, hatte großen Anteil daran das die Null stand. Auch Daniel Watterott und Daniel Nachwey wurden von Oliver Lorenz und Manuel Mehler glänzend vertretten. Bei herlichen Frühlingswetter mussten die Akteure auf einem Hartplatz spielen. Die Gäste taten sich in der Anfangsphase schwer. Mit zunehmender Spieldauer gewöhnten sie sich aber an den ungewohnten Untergrund. Martin Becker vergab die erste Gelegenheit zur Führung. Als sich dann Verteidiger Florian Fischer ein Herz fasste und den Ball scharf vor das Tor der Einheimischen flankte, stand Björn Bause goldrichtig. Unhaltbaren schob er zur Führung ein. Wenig später verhiderte der Pfosten einen zweiten Bause Treffer. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine einseitige Partie. Mit einem Schuss aus spitzen Winkel genau ins Dreiangel des entlegenden Ecks baute Manuel Mehler den Vorsprung aus. "Der Ball landete am Innenpfosten und von dort im Tor. Das war ein Tor des Monats", sagte Leinefeldes Trainer Sebastian Grimm. Martin Becker schraubte das Ergebnis in die Höhe, zuvor traf bereits Markus Machatschek. Als Vorbereiter glänzte Lucas Trapp, der uneigennützig auf Becker ablegte. Lucas Trapp und erneut Manuel Mehler sorgten für den Endstand.

Leinefelde: Körner, Lorenz (88. Hollenbach), Fischer, Dahlke (80. Wolf), Becker (88. Dunkel), Dreßler, Trapp (77. Prühl), Mehler, Machatschek, Hofmeister, Bause
SR: Brand (Löttelstädt), Zu.: 40
Tore: 0:1 Bause (42.), 0:2 Mehler (58.), 0:3 Machatschek (62.), 0:4 Becker (68.), 0:5 Trapp (76.), 0:6 Mehler (88.).

Zurück
nach oben


Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan