20-10-2017 
Abteilung Leichtathletik

 

89 Leichtathleten beim 3. Leine-Meeting im Leinesportpark

Bild
03. Leinemeeting
Bilder hier...

 

Staffel des Leinefelder Sportclubs wird Thüringer Vizemeister

Die 4x400-Meter-Staffel des Leinefelder Sportclubs wurde bei den Thüringer Landesmeisterschaften am 10.05.2014 in Ohrdruf Vizemeister.

Die Eichsfelder starteten in der Besetzung
Clemens Bünning, Adrian Hagemann, Peter Naumann und Toni Friedrich (von links).

#

Landesmeister wurde die Staffel des Erfurter Sportgymnasiums. "Die Erfurter waren schon stärker als wir, das muss man anerkennen", betonte der Leinefelder Trainer Jürgen Bänder nach dem Lauf.

-Bilder hier-


- Bilder Wettkampf 2012 -

#


Die Abteilung Leichathletik stellt sich vor:

In der Abteilung treiben im Moment unter der Anleitung von zwei Trainern 30 Kinder und Jugendliche Sport. Diese teilen sich in zwei Gruppen auf. Eine Gruppe setzt sich aus 14 Kindern in dem Altersbereich zwischen 4 und 7 Jahren zusammen, und die andere aus Kindern zwischen 8 und 14 Jahren. Höhepunkte in der Abteilung sind neben den sportlichen Leistungsvergleichen eine Weihnachts-, Faschingsfeier und ein Sommerfest.

An Wettkämpfen wurde durch die Abteilung nicht teilgenommen, da die Trainingsbedingungen keine optimale Vorbereitung erlauben. Aber durch den Neubau des Stadions werden sich die Trainingsbedingungen deutlich verbessern. Die Übungsleiter und Sportler freuen sich auf das neue Leinefelder Stadion.

Kontakt zur Abteilung Leichathletik:

Wer mitmachen will, meldet sich per e-mail unter
Verantwortlicher Abteilung Leichtathletik.

Mittwochs ist es auch möglich sich per Telefon ab 18 Uhr zu erkundigen. Die Telefonnummer lautet 03605/502326.


Archiv:
14. Bambino-Sportfest und Bilder vom Sommerfest 2009

Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan