13-12-2017 





7. Leinefelder Stadtmeisterschaft

Geschrieben von M.Kuhn am 31.01.17 um 19:53 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Schwimmen

Am Samstag, den 28.01.2017, fand im Leinebad die 7. Leinefelder Stadtmeisterschaft statt. Unsere Schwimmabteilung hatte dazu eingeladen. Als Gäste konnten Schwimmer vom SV Concordia Beuren, SV Nordhausen, 1. SGV Mühlhausen und 1. Eichsfelder Sportclub begrüßt werden. Die Schwimmer des SV Heiligenstadt ließen sich entschuldigen.

Bei 323 Einzelstarts in 26 Wettkämpfen konnten die 120 Teilnehmer der fünf Vereine ihren derzeitigen Leistungsstand zeigen.
Für den SC Leinefelde gingen Laura Ledig, Anna Neltner, Benjamin Ledig, Jonas Förster und Eric Meyer an den Start. Krankheitsbedingt absagen mussten Laura Messing und Isabel Kuhn. Nach dem derzeitigen Trainingsstand konnte das Trainerteam sehr zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen. Persönliche Bestzeiten wurden fast durchgängig errungen. Besondere persönliche Verbesserungen gab es bei Laura und Benjamin Ledig. Über 100m Schmetterling verbesserte Laura ihre Bestmarke um 14 Sekunden und Benjamin über 50m Freistil um 10 Sekunden. Natürlich ergaben sich, wie in fast jedem Wettkampf, für die Trainer neue Ansätze zur Verbesserung der Technik und Geschwindigkeit.
Als nächster Wettkampf steht Nordhausen auf dem Plan der SCL-Schwimmer.

Besonderes Highlight waren die Starts der Jahrgänge 2009 und 2010, wo es zum ersten Mal an den Start ging. Unsere jüngsten Starter für den SCL waren Pascal Förster und Lukas Maulhardt. Beide starteten über 25m Brust, wobei sich Pascal knapp als Zweiter vor Lukas durchsetzte. Riesig war die Freude über die Medaillen, wo doch beide ihr Seepferdchen erst seit ca. 4 Wochen haben. Auch Luisa Anouk Niederstraßer feierte Wettkampfpremiere und startete in ihrem Jahrgang 2008. Am Ende konnte Luisa über 50m Freistil mit einer guten Zeit und dem 6. Platz anschlagen.

17861 Views • Kategorien: Abteilung Schwimmen
« Die Kleinsten waren die Ersten, die Besten, die Sieger! Luisa Joyce Seidel und Marlene Junge werden Turngaumeisterinnen » Zurück zur Übersicht « Neue Gesichter und ein straffes Vorbereitungsprogramm »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan