18-08-2017 





Berlin, Berlin - der SCL zurück aus Berlin

Geschrieben von HS am 13.06.17 um 14:20 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Turnen

Unter dem Motto „WIE BUNT IST DAS DENN“ fand vom 03.06. bis 10.06.2017 in Berlin das 35. Internationale Deutsche Turnfest statt.
Mit 9 Koffern,  fuhren die Leinefelder Turnerinnen Celina Jahn, Laura Ferrari, Jasmin Große u. Antonia Döring,  unter der Betreuung von Celinas  Eltern, nach Berlin,
um am Abend den Festumzug und die Eröffnungsveranstaltung am Brandenburger Tor zu  erleben. Unsere  Turnerin Judith Mühr reiste von Darmstadt, dort studiert sie,  selbständig in die Turnfeststadt an.
Am nächsten Morgen erkundeten wir neugierig und interessiert das Berliner Messegelände, wo am Dienstag und Mittwoch der Wahlwettkampf  des Deutschen Turnerbundes ausgetragen wurde. Die Mitmachangebote bereiteten uns viel Spaß, besonders das Üben auf der „Air Track“ Akrobahn.
Am Abend schlüpften wir schnell aus Turnschuhen in Highhells und so ging es schließlich sportlich schick in die Mercedes-Benz- Arena, zur Turnfestgala.
Nach einer kurzen Nacht hieß es, nicht mehr zuschauen, sondern selbst unser Können unter 895 gleichaltrigen Turnerinnen zu beweisen.
Hochzufrieden mit den sehr guten Ergebnissen, blickten wir der Stadiongala, am Ende des Tages entgegen. Im Berliner Olympiastadion durften wir dann die Turn- Nationalmannschaft auf der Bühne begrüßen.  Sogar unsere Bundeskanzlerin und viele Persönlichkeiten aus Sport und Politik waren anwesend. Gemeinsam mit dem Sportpublikum haben sie, Fabian Hambüchen, von der internationalen Wettkampfebene,  gebührend verabschiedet.
Das Highlight jedoch war  das persönliche Treffen mit unserm Idol Fabian Hambüchen am Mittwoch. Nach einem 5 Stunden Wartemarathon, war es dann endlich soweit und wir konnten mit einem Autogramm und einem Selfie glücklich nach Hause fahren.

Nachfolgende Ergebnisse konnten unsere Turnerinnen erzielen:

 AK 16 / 17
(insgesamt 895 Teilnehmer)      Celina Jahn         Platz      73   45,00  Punkte
                                               Laura Ferrari      Platz     181   41,60  Punkte
                                               Jasmin Große     Platz     341   38,55  Punkte
                                               Antonia Döring   Platz     646   33,80  Punkte
AK 20 / 24
(insgesamt 406 Teilnehmer)      Judith Mühr        Platz      40    45,85  Punkte
 
Bilder - Anreise zum Turnfest am 03.06.2017
 
Bild Bild
 
Turnfest in Berlin
 
Bild
 
Bild
 
Bild
 
Zurück in Leinefelde
 
Bild Bild
 
Bild    
4307 Views • Kategorien: Abteilung Turnen
« Erfolgreiche Kreisjugendspiele für Leinefelder Turnerinnen » Zurück zur Übersicht « SCL Mädchen in Bad Blankenburg »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan