27-05-2018 





Leinefelder Nachwuchsvolleyballerinnen werden Kreismeister

Geschrieben von Andrea am 12.03.18 um 14:15 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Am letzten Spieltag reisten die Leinefelder Mädels nach Ammern und trafen dort neben den Gastgeberinnen vom VV Ammern auf die Mannschaft von VV Mühlhausen.

Wie in den vergangenen Aufeinandertreffen war auch diesmal mit viel Spannung zu rechnen. Im Spiel zwischen Ammern und Mühlhausen nach es nach einer klaren 2:0 Satzführung für die ammerschen Mädels nach einer sicheren Angelegenheit aus. In der Mitte des dritten Satzes verloren sie jedoch den Spielfaden und Mühlhausen konnte zum 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Jetzt musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier konnten die Einheimischen mit guten Aufschlägen am Ende den Sieg einfahren und gewannen mit 3:2 (25:14;25:21;21:25;17:25;15:10)

Im zweiten Spiel des Tages zwischen dem SC Leinefelde und VV Mühlhausen, liefen die SCL-Mädels bis zum 13:13 immer einem kleinen Punkterückstand hinterher, konnten dann aber durch starke Aufschläge und eine gute Feldabwehr den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. In den folgenden beiden Sätzen war den Mühlhäuserinnen das vorangegangene 5-Satz-Spiel deutlich anzumerken. Ihnen fehlte die letzte Konsequenz in ihren Spielzügen. Dies konnten die Leinefelderinnen für sich ausnutzen und sicherten sich mit präzisen Angriffsaktionen beide Sätze mit 25:21.

Den Abschluss bildete das Spiel zwischen VV Ammern und dem SC Leinefelde. Hier starteten die Mädels vom SCL in den Sätzen 1 und 2 jeweils mit einem 5-Punkte-Vorsprung und ließen den Gegner nicht wieder herankommen und gewannen mit 25:20 und 25:16. Im dritten Satz mobilisierten die ammerschen Mädels nach einmal ihre letzten Kräfte und es wurde auf beiden Seiten verbissen um jeden Ball gekämpft. Den längeren Atem hatten mit 25:23 aber auch hier die Leinefelder Mädels.

Durch die beiden 3:0 Spielerfolge konnten die Leinefelde Mädels vom dritten noch auf den ersten Tabellenplatz vorrücken und sichern sich somit dem Kreismeisterschaft im Nachwuchsspielbetrieb.

Der SCL spielte mit Martha Büchling, Charlotte Röthling-Barth, Katharina Brodmann, Celina Kraus, Eva Lehmann, Nele Glahn, Vanessa Menzel und Lena Ziegenfuß.

Platz

Mannschaft

Punkte

Gewonnene   Spiele

Verlorene   Spiele

Sätze

1.

SC Leinefelde

10

3

3

12:9

2.

VV Mühlhausen

10

3

3

12:10

3.

VV Ammern

7

3

3

9:14

6026 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« "Habe mit dem Verein alles erlebt!" » Zurück zur Übersicht « Spiel in Struth fällt aus - Neuer Termin steht fest »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan