16-07-2018 


ÜBERRASCHENDE ERGEBNISSE BEIM 1. DINGELSTÄDTER OSTERLAUF

Geschrieben von Jürgen am 31.03.18 um 17:56 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

"Laufen hält uns fit", heißt es in einem bekannten Lied. Unter diesem Motto fuhren wir am Karsamstag mit insgesamt neun Starterinnen und Startern nach Dingelstädt, um dort am Osterlauf, welcher zum ersten Mal stattfand, teilzunehmen. Auch wenn sich unter diesen kaum Langstreckenläufer befanden, konnten sich die erzielten Resultate durchaus sehen lassen: Mit zwei ersten Plätzen von Jule Six und Luisa Dettenbach und zahlreichen weiteren Podestplätzen.

Die Veranstaltung begann um 12.50 Uhr mit den 1km-Lauf der Jüngsten Starter. Dort belegte Alexander Messing (M11) den 2. Platz; Alena Stadermann (W10) den Bronzerang und Laureen Dettenbach den vierten Platz. Ihre Schwester Luisa gelang in der Altersklasse W7 eine Sensation, sie Siegte dort. Um 13.00 Uhr gingen schließlich die letzten unserer Starter auf die Strecke. Für sie galt es, eine Distanz von 3km zu bewältigen. Auch hier konnten wir uns über eine Siegerin, nämlich Jule Six (W15), freuen. Weitere Medaillen sicherten sich Sebastian Bartusch (MJU18) mit Silber und Lea Kaufmann (WJU18) mit Bronze. Das Siegerpodesten verfehlten Eva Schiegershausen und Carolin Klose mit den Rängen fünf und vier denkbar knapp.

Wir danken allen Athleten, die bei diesem doch recht unangenehmen Osterwetter nach Dingelstädt gereist waren, um dort eine Saisonvorbereitung in einer anderen als der für uns  üblichen Disziplinen zu absolvieren. 

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und allen Athletinnen und Athleten ein gesundes und ruhe Osterfest sowie eine erfolgreiche Saisonvorbereitung zu wünschen.

 

6911 Views
« BAHNERÖFFNUNG IN OSTERODE » Zurück zur Übersicht « CII-Junioren gewinnen Derby gegen Heiligenstadt »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge







Generated by KartenGenerator